Fr. Apr 26th, 2024

Das ist der Förderverein

Förderverein Schwimmbad Winsen (Aller) e.V.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Schwimmsports und der öffentlichen Gesundheitspflege im
Frei- und Hallenbad Winsen (Aller). Wir wollen dazu beitragen, dass im Frei- und Hallenbad Winsen (Aller)
Schwimmsport, Schulsport, Schwimm-, Rettungsschwimmerausbildung und Aquasport für Jung und Alt
durchgeführt werden kann.

Dieses tun wir, indem wir zum Teil  finanzielle Unterstützung für die Kursdurchführungen leisten.
Ausbildungsmaterial beschaffen und bei der Beschaffung von Spielgeräten unterstützen.
Bei der Verschönerung des Bades stehen wir, z.B. bei der Anschaffung von Sitz- und Liegemöbeln zur Seite.

Beispiele der Unterstützungsleistungen:

Beschaffung der Außenliegen,
Beschaffung der Wasserwippe,
Beschaffung der Sitzgarnituren,
Beschaffung Spielplatzgeräte
Zahlung von Kursleitergebühren für Aquafit Kurse, Kinder-Schwimmkurse
und vieles mehr!

So haben wir unser Frei- und Hallenbad in den Jahren seit Gründung des Fördervereines 2013 mit Anschaffungs-
und Unterstützungsleistungen von rund

50 000,-€

zur Seite gestanden.

Eine tolle Leistung!

Diese Maßnahmen sind aber nur durch die finanziellen Mittel aus den Mitgliederbeiträgen unseres Vereines
und den Spenden unserer Förderer realisierbar.

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir Euch unter den angegebenen e-mail Adressen gerne zur Verfügung.
Ihr könnt uns aber auch gerne direkt ansprechen, wenn wir uns treffen!

Schwimmbad Winsen (Aller) e.V.